Ristorante Pizzeria La Burrata

Italienische Spezialitäten, Live-Musik und Kegelbahn

Nadia Berger
Von Nadia Berger - Redaktorin
Einfach erklärt
 
Montagmorgen an der Bümplizstras- se 12. Das Team vom Restaurant La Burrata steckt bereits in den Vor- bereitungen für die neue Woche. Ob Mittagsmenü unter Arbeitskollegen, Familienessen am Abend oder Ge- schäftsanlass, hier kommen alle auf ihre Kosten.

«Wir bieten neben italienischen und auch bürgerlichen Köstlich- keiten verschiedene Spezialitäten mit Burrata, der apulischen Käse- sorte an. Daher der Name unseres Lokals», erklärt Geschäftsführer Billy Arifi draussen auf der Terasse. Zusammen mit seinem Sohn, vier Festangestellten und zwei Aushilfen, führt er das Restaurant seit April. «Neben einem neuen Namen ha- ben wir umgebaut und versuchen, einen frischen Wind reinzubringen. Übernommen haben wir jedoch die rollstuhlgängige Kegelbahn, die man beispielsweise für Anlässe benutzen kann», so Arifi. Im Januar finde hier sogar die Schweizermeisterschaft im Kegeln statt, bei der insgesamt 700 Keglerinnen und Kegler teilnehmen werden.

Ganz allgemein zeigt sich das «La Burrata» offen für unterschiedliche Anlässe, ob privat oder öffentlich. Neben Möglichkeiten für Weihnachtsessen, Apéros, Geburtstagen, Sitzungen oder Familienzusammenkünften, bietet das Team immer am letzten Samstag des Monats Livemusik an. «Italienische Musik, Country, Jazz, hier gibt es alles», lacht Arifi, der selbst in Bethlehem aufgewachsen ist und bis heute hier wohnt. Parkplatzmöglichkeiten gebe es genügend, sowohl vor wie auch hinter dem Haus, wo sich ebenfalls eine zweite Terasse befindet. Das Restaurant ist von Montag bis Freitag durchgehend von 8.30 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 23.30 geöffnet, am Samstag von 17 bis 00.30 Uhr. Am Sonntag ist Ruhetag, zumindest in der Regel. «Für Anlässe wie Geburtstage öffnen wir auch dann», sagt Arifi. Gerade steht ein besonderes Angebot für Besuchende an: Vom 15. September bis 15. Oktober kosten am Abend Pasta und Pizzen nur 13.90 Franken. Ausserdem wichtig zu wissen: «Wer Geburtstag hat, soll sich unbedingt beim Personal melden, dann gibt es bei uns eine Überraschung», fügt Arifi an. Ihm sei es ein Anliegen, dass alle Menschen willkommen seien. «Auch Kinder und ältere Menschen, die haben hier Priorität», zwinkert Billy Arifi, bevor eine ältere Dame die vordere Terasse des Restaurants betritt und herzlich empfangen wird.

Info: www.laburrata.ch

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Lieber gelungener Einstieg als unerreichter Traum

Was ist mein Traumberuf? Vielleicht ist diese Frage gar nicht so wichtig. Jugendliche sollen anhand ihrer Stärken und Inte-ressen vor allem einen guten Einstieg ins Erwerbsleben finden, rät eine Berufs-…

Von Salome Guida 1 Min. zum Lesen

Erhalten und geben: Die Vertrauensmacherin

Ihr Lachen ist ansteckend, ihr Blick fokussiert und ihre Worte wohlgewählt. Die…

Von Sacha Jacqueroud 4 Min. zum Lesen

Mit Schere und Herz zur eigenen Berufung

Für viele junge Berufssuchende ist der Beruf Coiffeur/Coiffeuse nicht die erste Wahl.…

Von Christine Vogt 5 Min. zum Lesen

Zuhause in Bümpliz – mit einer Stimme für Afrika

Issa Abdullahi, gebürtiger Nigerianer und wohnhaft im Schwab-gut, Bümpliz, setzt sich seit…

Von Tabea Kryemadhi 5 Min. zum Lesen

Lust und Leidenschaft für Landschaftsbau

Er leitet die Böhlen Landschaftsbau GmbH. Er hat vor wenigen Wochen die…

Von Sacha Jacqueroud 5 Min. zum Lesen