«Midnight Sports», «Open Sunday» und «MiniMove»

Sporthallen für Kinder, Jugendliche und Familien

PD
Von PD
Kinder und Jugendliche im Turnhallen-Training.

Foto: Foto: zvg

Einfach erklärt
Ab Samstag, dem 21. Oktober, gibt es in den Turnhallen in Bümpliz, dem Kleefeld, in Brünnen sowie dem Tscharnergut-Schulhaus gratis Sportmöglichkeiten für Kinder, deren Familien und Jugendlichen.
Mit dem Sommerende rückt der Hallensport wieder mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit. Ein spannendes Angeobt lanciert per 21. Oktober die Stiftung «Idée Sport»: An den Standorten Bümpliz, Kleefeld, Brünnen sowie dem Tscharnergut-Schulhaus finden Kinder und Jugendliche kostenlose Hallensport-Angebote und Jugendtreffs.

Für Jugendliche ab der 7. Klasse und bis 17-jährig geht es bei MidnigtSports ans Reck. Nebst dem Körpertraining plaudern, chillen und entspannen die Sportskanonen im dafür angebotenen Raum. Vor Ort sind junge Coaches, die bei Fragen da sind, begleiten und sich von der Fröhlichkeit anstecken lassen. Ein Kiosk sorgt für die Verpflegung, die Musik bestimmen die Anwesenden selbst. Zeit und Ort, jeweils Samstags, 20 – 23 Uhr, in Bümpliz und Bethlehem. 

OpenSunday für Kinder

Sonntags von 13.30 – 16.30 Uhr geht es für die Kids ab: Auf den Turnflächen der Schule Schwabgut fördert ein niederschwelliges Angebot die Bewegung und das Zusammensein. Und wer sich so richtig ausgetobt, gelacht und geschwitzt hat, nimmt ein Zvieri und das «ersch no gratis». 

MiniMove für die Kleinsten

In Brünnen gibt es für die Vorschulalter-Kleinsten und deren Begleitpersonen den MiniMove, ebenfalls ab 21. Oktober jeweils Sonntags von 14.30 – 17 Uhr: Auf Bewegungslandschaften und bei Sportspielen toben sich die «Minis» aus und gehören so schon bald zu den grossen. Auch für sie steht Speis und Trank bereit und im Elterncafé wollen Eltern mehr voneinander wissen, währenddem sie ihre Schätze wohlbehütet  und aktiv wissen.

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Back to the Future

Wer bei der Buchbinderei Gschwend AG an der Freiburgstrasse 251 eintritt, befindet sich in zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der rechten Seite findet und hört man die…

Von Thomas Bornhauser 3 Min. zum Lesen

Wenn aus Hochhäusern Wolkenkratzer werden

Zwischen dem Freibad Weyermannshaus und dem Europaplatz ist das Schlüsselareal im Entwicklungsschwerpunkt…

Von Sacha Jacqueroud 1 Min. zum Lesen

Dunkle Schatten über der Dorfstrasse

Fast möchte man meinen, ein Hinterkappeler wäre unlängst Schwingerkönig geworden. Viele Transparente…

Von Sacha Jacqueroud 1 Min. zum Lesen

«Hätte ich helfen können?» – Hilfe für Hinterbliebene

Partnerinnen, Freunde, Kinder, Eltern, Lokführer oder Mitarbeitende von Blaulichtorganisationen: Ein Suizid betrifft…

Von Salome Guida 1 Min. zum Lesen

Wie der wirtschaftliche Westen gezähmt wird

Die Stadt Bern ist auf den Stadtteil VI angewiesen, um ihre Wohnungsprobleme…

Von Sacha Jacqueroud 6 Min. zum Lesen