Michael Campi liest im Musikhaus Krompholz

Wenn Bümpliz zum Verbrechens-Hotspot wird

PD
Von PD
Michael Campi mit seinem jüngsten Roman «Demaskiert».

Foto: Foto: zvg

Einfach erklärt
Im Musikhaus Krompholz fand eine Lesung mit dem Krimiautor Michael Campi statt. Der Krimi-Roman spielt mehrheitlich in Bümpliz.
Schon fast einen Tatort gab es im Musikhaus Krompholz: An der dortigen Krimi-Vernissage von Michael Campis Buch «Demaskiert» erlebten Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Abendprogramm inmitten von Pianos und spannenden Menschen.

Vor dem Eintreffen der Gäste platzierte das Krompholz-Team die Bücher auf den ausgestellten Klavieren, von wo aus sie die Gäste im Laufe des Abends durchblättern und kaufen konnten. 

Musikhaus im Abendlicht

Die Gäste erfreute die Begrüs-sungsrede Campis, worauf der Musikhaus-Inhaber Alex Steinegger die Gäste durch das Geschäft führte. Im Schein von Kerzenlicht fand schliesslich die Autorenlesung  statt.

Schauplatz Bern West

 «Demaskiert» spielt mehrheitlich in Bümpliz und ist das neunte Buch des 37-Jährigen; «Bern pur» also. Im Buch sorgt der selbsternannte «Corona-Rebell» Matteo Meier schweizweit für Schlagzeilen, während die 18-jährige Alina Lüpold spurlos verschwindet. Der im Rollstuhl sitzende Walter Lehmann und die junge Witwe Lisi Badou nehmen die Spur auf und stürzen sich ins Abenteuer. 

Ob Entführung, Maskerade, Trauer, Liebeskummer oder Sex, dieser Kriminalroman bietet alles ausser Langeweile. Im Anschluss an die Buchvorstellung leitete der Bond-Song «Skyfall» zum Apéro über, an dem die Anwesenden köstlichen Wein und Häppchen genossen.

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Beethoven-Klavierabend mit Moritz Winkelmann

Über die letzten Jahre hat sich der deutsche Konzertpianist Moritz Winkelmann einen besonderen Ruf für seine Beethoven-Interpretationen erarbeitet. Er ist Preisträger des renommierten Bonner Beethoven-Wettbewerbs und hat sich den Mozart-Preis…

Von PD 1 Min. zum Lesen

Chinas Macht und die Schweizer Ohnmacht

Ein Bundesrat der wissentlich zuschaut, ein Diplomat auf Machteroberung und eine Journalistin…

Von PD 2 Min. zum Lesen

Gerechtfertigt oder nicht?

«Hahnenburger» wird in vielen Restaurants verrechnet. Das ist nachvollziehbar, schliesslich steigen auch…

Von Thomas Bornhauser 4 Min. zum Lesen

Die Zukunft mitgestalten

Die Werkstatt des Quartierzen-trums im Tscharnergut soll bald umgestaltet werden. Mithelfen dürfen…

Von Quartiernews der VBG 1 Min. zum Lesen

Kleine Begegnungen, grosse Bereicherung

Am Freitag, 31. Mai, ist es wieder so weit: Bern feiert zusammen…

Von Quartiernews der VBG 1 Min. zum Lesen