Schritt:weise Bern West bietet Hand

Spielen ohne zu frieren

PD
Von PD
Netsanet Andemichael begleitet die meisten Spielnachmittage.

Foto: Foto: zvg

Einfach erklärt
Einfach erklärt: Im Winter kann es unangenehm sein, zu lange draussen zu sein. Deshalb gibt es einen Indoorspielplatz an der Frankenstrasse in Bümpliz. Spielen kann man bis Ende März jeden Mittwochnachmittag.
Noch bis Ende März 2023 findet jeden Mittwochnachmittag von 14 bis 17.30 Uhr das Indoorspielen statt. Die Räumlichkeiten von primano im 1. Stock des Familienhauses an der Frankenstrasse 1 in Bümpliz (gleich hinter der Post) sind für alle Familien mit Kindern zwischen bis vier Jahren geöffnet. Ältere Kinder können parallel das Kinderatelier im Bienzgut besuchen.

Die Idee dahinter: im Winterhalbjahr geht man manchmal nicht gerne allzu lange auf Aussenspielplätze – die Kinder haben aber trotzdem einen grossen Bewegungsdrang. Um dem entgegenzukommen, öffnen wir im Winterhalbjahr jeden Mittwochnachmittag, ausser in den Schulferien, unsere Türen. Wir stellen unsere Matten, Sprossenwand, Mini-trampolin und vieles mehr zur Verfügung. Funktionieren wird es wie ein öffentlicher Spielplatz: freies Kommen und Gehen – freier Eintritt – Picknicken (im Nebenraum) erlaubt – Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern. Einziger Unterschied: Eltern und Kinder laufen barfuss oder in Antirutschsocken. Die meisten Nachmittage werden begleitet von Netsanet Andemichael. Sie ist Hausbesucherin beim Programm schritt:weise und kennt die Räumlichkeiten gut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Katrin Müller, Standortleiterin schritt:weise Bern West: 031 321 58 60.

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Back to the Future

Wer bei der Buchbinderei Gschwend AG an der Freiburgstrasse 251 eintritt, befindet sich in zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der rechten Seite findet und hört man die…

Von Thomas Bornhauser 3 Min. zum Lesen

Wenn aus Hochhäusern Wolkenkratzer werden

Zwischen dem Freibad Weyermannshaus und dem Europaplatz ist das Schlüsselareal im Entwicklungsschwerpunkt…

Von Sacha Jacqueroud 1 Min. zum Lesen

Dunkle Schatten über der Dorfstrasse

Fast möchte man meinen, ein Hinterkappeler wäre unlängst Schwingerkönig geworden. Viele Transparente…

Von Sacha Jacqueroud 1 Min. zum Lesen

«Hätte ich helfen können?» – Hilfe für Hinterbliebene

Partnerinnen, Freunde, Kinder, Eltern, Lokführer oder Mitarbeitende von Blaulichtorganisationen: Ein Suizid betrifft…

Von Salome Guida 1 Min. zum Lesen

Wie der wirtschaftliche Westen gezähmt wird

Die Stadt Bern ist auf den Stadtteil VI angewiesen, um ihre Wohnungsprobleme…

Von Sacha Jacqueroud 6 Min. zum Lesen