Michael Campi liest im Musikhaus Krompholz

Wenn Bümpliz zum Verbrechens-Hotspot wird

PD
Von PD
Michael Campi mit seinem jüngsten Roman «Demaskiert».

Foto: Foto: zvg

Einfach erklärt
Im Musikhaus Krompholz fand eine Lesung mit dem Krimiautor Michael Campi statt. Der Krimi-Roman spielt mehrheitlich in Bümpliz.
Schon fast einen Tatort gab es im Musikhaus Krompholz: An der dortigen Krimi-Vernissage von Michael Campis Buch «Demaskiert» erlebten Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Abendprogramm inmitten von Pianos und spannenden Menschen.

Vor dem Eintreffen der Gäste platzierte das Krompholz-Team die Bücher auf den ausgestellten Klavieren, von wo aus sie die Gäste im Laufe des Abends durchblättern und kaufen konnten. 

Musikhaus im Abendlicht

Die Gäste erfreute die Begrüs-sungsrede Campis, worauf der Musikhaus-Inhaber Alex Steinegger die Gäste durch das Geschäft führte. Im Schein von Kerzenlicht fand schliesslich die Autorenlesung  statt.

Schauplatz Bern West

 «Demaskiert» spielt mehrheitlich in Bümpliz und ist das neunte Buch des 37-Jährigen; «Bern pur» also. Im Buch sorgt der selbsternannte «Corona-Rebell» Matteo Meier schweizweit für Schlagzeilen, während die 18-jährige Alina Lüpold spurlos verschwindet. Der im Rollstuhl sitzende Walter Lehmann und die junge Witwe Lisi Badou nehmen die Spur auf und stürzen sich ins Abenteuer. 

Ob Entführung, Maskerade, Trauer, Liebeskummer oder Sex, dieser Kriminalroman bietet alles ausser Langeweile. Im Anschluss an die Buchvorstellung leitete der Bond-Song «Skyfall» zum Apéro über, an dem die Anwesenden köstlichen Wein und Häppchen genossen.

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Eine Betrachtung jenseits der Klischees?

Der weltweit grösste Rockerklub feierte am 17. März seinen 76. Geburtstag. Die erste Hells-Angels-Gruppe auf dem europäischen Festland entstand 1970 in Zürich. Seit 2020 sind die Höllen-engel nun auch in…

Von Jan Burn 4 Min. zum Lesen

«Mal bewegt es sich besser, mal halt weniger gut»

PluSport Tscharni ist seit über 30 Jahren eine Sportgruppe in Bethlehem für…

Von Henriette Brun- Schmid 4 Min. zum Lesen

Frühling, Freude, Fussball

Es ist ein Märzsonntag mit Aprilwetter: Bedeckter Himmel mit kurzen sonnigen Abschnitten,…

Von Salome Guida 7 Min. zum Lesen

Von abstürzenden Flugzeugen und Schüssen

Unser Kolumnist schreibt übers Träumen. Und wie er in Bümpliz überfallen wurde...

Von Thomas Bornhauser 2 Min. zum Lesen

Zirkusfeeling in Brünnen

Der Wunderplunder ist ein kleiner Mitspielzirkus, der mit blaugelbem Zelt und schönen…

Von Quartiernews der VBG 1 Min. zum Lesen