4. Schlosskonzert

Flamenco im Schloss Bümpliz

Miriam Schwarz
Von Miriam Schwarz - Redaktorin
Regula Küffer und Nick Perrin treten im Schloss Bümpliz auf.

Foto: zvg

Einfach erklärt
Die Flötistin Regula Küffer und der Gitarrist Nick Perrin treten im alten Schloss Bümpliz auf. Beide begeistern sich für den Flamenco, vermischen aber an ihren Konzerten verschiedene Musikstile miteinander.
Wenn die Flötistin Regula Küffer und der Gitarrist Nick Perrin zusammen auftreten, wird das jedes Mal ein musikalisches Erlebnis der ganz originellen, temperamentvollen Art.

Es war ein gemeisamer Musikerfreund, der die beiden bei einem ersten Konzert in seinem Studio zusammengeführt hat, weil er überzeugt war, dass da ein Austausch passieren würde, und er hat sich nicht getäuscht. Gefunden haben sich die ursprünglich klassisch ausgebildete Flötistin und der Jazzgitarrist im Flamenco. In dieser Stilrichtung war Nick Perrin schon längere Zeit unterwegs, sei es als Begleiter von Tanzklassen wie auch als Komponist. Vor neun Jahren waren sie zum ersten Mal im Alten Schloss zu Gast. Regula Küffer zählt heute zu den wenigen Flötistinnen, die sich selbstverständlich zwischen Klassik, Jazz, Flamenco und Pop bewegen. Nick Perrin studierte Musik an der Jazzabteilung der Hochschule für Musik und Theater in Bern. Er unterrichtet Gitarre an der Swiss Jazz School in Bern und spielt als gefragter «Sideman» in zahlreichen Formationen, wie etwa dem Swiss Jazz Orchestra, Hello Truffle sowie dem Daniel Woodtli Trio. Seit 2006 befasst er sich intensiv mit Flamenco und dessen Verbindung zu Jazz.

PD/MS

 

INFO:

4. Schlosskonzert, Dienstag, 27. Februar, 19.30 Uhr, altes Schloss Bümpliz. 

Eintritt frei, Kollekte (Richtpreis 20 Franken). www.schloss-buempliz.ch

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Eine Betrachtung jenseits der Klischees?

Der weltweit grösste Rockerklub feierte am 17. März seinen 76. Geburtstag. Die erste Hells-Angels-Gruppe auf dem europäischen Festland entstand 1970 in Zürich. Seit 2020 sind die Höllen-engel nun auch in…

Von Jan Burn 4 Min. zum Lesen

«Mal bewegt es sich besser, mal halt weniger gut»

PluSport Tscharni ist seit über 30 Jahren eine Sportgruppe in Bethlehem für…

Von Henriette Brun- Schmid 4 Min. zum Lesen

Frühling, Freude, Fussball

Es ist ein Märzsonntag mit Aprilwetter: Bedeckter Himmel mit kurzen sonnigen Abschnitten,…

Von Salome Guida 7 Min. zum Lesen

Von abstürzenden Flugzeugen und Schüssen

Unser Kolumnist schreibt übers Träumen. Und wie er in Bümpliz überfallen wurde...

Von Thomas Bornhauser 2 Min. zum Lesen

Zirkusfeeling in Brünnen

Der Wunderplunder ist ein kleiner Mitspielzirkus, der mit blaugelbem Zelt und schönen…

Von Quartiernews der VBG 1 Min. zum Lesen