Mitteilung Vereinigung Berner Gemeinwesenarbeit (VBG)

Kunterbunte Strassenkunst am Untermattfest

PD
Von PD
Auf die Besuchenden warten Spass und Freude am Untermattfest.

Foto: zvg

Einfach erklärt

Schon bald ist das Untermattfest.  Dort gibt es verschiedenes Essen und Aufführungen. Kinder können sich schminken lassen. Am Abend gibt es dann auch noch Konzerte.

Bereits zum dritten Mal verwandelt sich der Parkplatz der Galenica im Untermattquartier am Samstag, 31. August, in einen Basar mit zahlreichen Ständen und Kleinbühnen.

Jung und Alt sind eingeladen, den sonst mit Autos zuparkierten Platz für einen Tag als lebendigen Marktplatz zu erleben. Ob kulinarische Highlights oder spannende Performances – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für die kleinen Besuchenden gibt es ein Kinderschminken, Riesenseifenblasen, Tischtennis und zur Abkühlung leckere Glacés. Bis 21 Uhr werden auf verschiedenen Bühnen Tanzperformances und Magiertricks aufgeführt. Abseits der Bühnen gibt es einen Flohmarkt und zahlreiche Künstlerinnen, die Portraits oder Henna-Tattoos malen, professionelles Make-up auftragen oder Haare schneiden. Um 18 Uhr verbreitet der Plouderi mit seinem Live-Konzert gute Stimmung auf der Bühne. Den Festabschluss macht Mister Pires mit seiner peppigen Mischung aus Reggae und Soul. Wer einen Stand am Flohmarkt aufbauen will oder eine Idee für das Untermattfest hat, kann sich beim Team Treffpunkt Untermatt unter 031 992 49 82 oder unter treff.untermatt@bluewin.ch melden. Weitere Informationen und das ausführliche Programm gibt es unter www.untermattfest.ch. Ausserdem gibt es am 13. September von 17 bis 20 Uhr beim Schulhaus Stöckacker an der Bienenstrasse 7 einen Flohmarkt und ein Quartierznacht. Der Anlass findet bei jeden Wetter statt.

Quartiernews der VBG

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Back to the Future

Wer bei der Buchbinderei Gschwend AG an der Freiburgstrasse 251 eintritt, befindet sich in zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der rechten Seite findet und hört man die…

Von Thomas Bornhauser 3 Min. zum Lesen

Wenn aus Hochhäusern Wolkenkratzer werden

Zwischen dem Freibad Weyermannshaus und dem Europaplatz ist das Schlüsselareal im Entwicklungsschwerpunkt…

Von Sacha Jacqueroud 1 Min. zum Lesen

Dunkle Schatten über der Dorfstrasse

Fast möchte man meinen, ein Hinterkappeler wäre unlängst Schwingerkönig geworden. Viele Transparente…

Von Sacha Jacqueroud 1 Min. zum Lesen

«Hätte ich helfen können?» – Hilfe für Hinterbliebene

Partnerinnen, Freunde, Kinder, Eltern, Lokführer oder Mitarbeitende von Blaulichtorganisationen: Ein Suizid betrifft…

Von Salome Guida 1 Min. zum Lesen

Wie der wirtschaftliche Westen gezähmt wird

Die Stadt Bern ist auf den Stadtteil VI angewiesen, um ihre Wohnungsprobleme…

Von Sacha Jacqueroud 6 Min. zum Lesen