Karateka vom Stöckacker am SKR Herbstturnier

Erfolgreicher Turniertag für Karateverein

PD
Von PD
Glücklicher Karate-Nachwuchs nach dem Turnier.

Foto: zvg

Einfach erklärt

10 Kinder von Karate Kai Bern traten am Herbstturnier des Swiss Karate-Do Renmei in Basel an und brachten einige Medaillen nachhause. Karate Kai Bern ist stolz auf seinen talentierten Nachwuchs.

Zehn Kinder des Karateclubs aus dem Stöckacker starteten am diesjährigen Herbstturnier des Swiss Karate-Do Renmei (SKR) in Basel.

Als erstes trat Team Kata an; Karate Kai Bern gratuliert Nouria, Delia und Zohal zur verdienten Bronze-Medaille. Weiter ging es mit der Kategorie Einzel Kata. Die jüngsten Mitglieder von Karate Kai Bern, Nouria, Samir, Zohal und Gerome, haben zusammen mit 21 anderen Kindern tollen Kampfgeist und Konzentration gezeigt. Im Kampf um den dritten Platz in der Trostrunde mussten Samir und Nouria gegeneinander antreten und Samir gewann. In der Kategorie U12 mussten sich Ilyas und Amara ebenfalls gegenüber zahlreichen

Kindern beweisen – leider hat es nicht für einen Podestplatz gereicht. Nevio holte sich souverän den ersten Platz in der Kategorie Kata. In der Kategorie U14 traten Lucien und Delia an. Lucien hat es in die Top 10 geschafft, Delia  bis ins Halbfinale. Im Einzel Kihon Ippon Kumite wurde Gerome Fünfter. Zohal reichte es gar auf den ersten Platz. Ihr Bruder Ilyas hat sich ebenfalls fast den ersten Platz geholt. Nevio holte gleich nochmals eine Goldmedaille. Am Nachmittag startete Mara am Ippon Shobu Cup ebenfalls in Basel. Sie hat es knapp nicht auf einen Podestplatz geschafft. Karate Kai Bern gratuliert zur tollen Leistung.

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Frauen im Pech, Männer ungefährdet

Mit sieben Meistertiteln stellen die Männer von Futsal Minerva unangefochten das stärkste Team der Schweiz. Neuerdings sind auch die Frauen auf dem Vormarsch und gewannen in der Gruppe West der…

Von Pierre Benoit 1 Min. zum Lesen

Frühlingsnews aus der VBG

Ab dem 1. März bekommt das Kleefeld einen neuen Treffpunkt: Die Baracke…

Von Quartiernews der VBG 3 Min. zum Lesen

Eine Lebensgeschichte für «Das Fenster zum Sonntag»

Ich weiss schon, weshalb ich meinen Job als freier Mitarbeiter der BümplizWochen…

Von Thomas Bornhauser 5 Min. zum Lesen

Luege, lose, lafere

Von Mikrofonen verstärkt hallen die Voten durch den altehrwürdigen grossen Saal im…

Von Sacha Jacqueroud 2 Min. zum Lesen

Emotionen gibt es beim Tramfahren keine

Ab und an gibt es in der «Bümpliz-Wochen» Autotests zu lesen. Zusammengezählt…

Von Sacha Jacqueroud 6 Min. zum Lesen