Wohlensee-Cup: Mehr als «nur» ein Tennisturnier

Wer nicht dabei ist, verpasst etwas

Pierre Benoit
Der wunderschön gelegene TC Wohlensee aus der Vogelperspektive.

Foto: Foto: PB

Einfach erklärt
Seit 43 Jahren gibt es am Wohlensee ein Tennisturnier. Wegen der schönen Lage reisen Spielende und Zuschauende aus der ganzen Schweiz an. Es gibt auch viel Essen und eine Tombola mit Preisen.
Am Samstag, 12. August, beginnt die 43. Austragung des traditionsreichen Wohlensee-Cups. In insgesamt acht verschiedenen Kategorien wird um Punkte, Sätze und Spiel gekämpft.

Der TC Wohlensee, direkt an den Gestaden des Wohlensees gelegen, gilt als einer der schönsten Tennisclubs im Land. Kein Wunder also, dass sich Spieler aus der ganzen Schweiz genauso wie Zuschauerinnen und Zuschauer dieses Datum schon lange im Voraus in ihrem Kalender dick anstreichen. Spannende Tennismatches auf hohem Niveau und das Erlebnis, am Wohlensee dabei zu sein, sind für viele Tennisfans ein Muss.

«Wir halten an den im Vorjahr erfolgreich eingeführten Neuerungen fest», sagt Pascal Flückiger, der Turnierverantwortliche. Dies gilt sowohl für den sportlichen Bereich als auch für das gesamte Angebot neben dem Spielbetrieb, denn ohne die Zusatzeinnahmen aus Tombola und dem reichhaltigen Angebot aus der Küche liesse sich ein solcher Anlass nicht durchführen. Ausser den auf dem Grill zubereiteten Bratwürsten, Cervelats oder Sparerips werden auch Crêpes angeboten und wer sich Tombola-Lose ersteht, hat die Chance auf einen der attraktiven Hauptpreise.

GEKENNZEICHNET:
Teile diesen Artikel

Neue Beiträge

Eine Betrachtung jenseits der Klischees?

Der weltweit grösste Rockerklub feierte am 17. März seinen 76. Geburtstag. Die erste Hells-Angels-Gruppe auf dem europäischen Festland entstand 1970 in Zürich. Seit 2020 sind die Höllen-engel nun auch in…

Von Jan Burn 4 Min. zum Lesen

«Mal bewegt es sich besser, mal halt weniger gut»

PluSport Tscharni ist seit über 30 Jahren eine Sportgruppe in Bethlehem für…

Von Henriette Brun- Schmid 4 Min. zum Lesen

Frühling, Freude, Fussball

Es ist ein Märzsonntag mit Aprilwetter: Bedeckter Himmel mit kurzen sonnigen Abschnitten,…

Von Salome Guida 7 Min. zum Lesen

Von abstürzenden Flugzeugen und Schüssen

Unser Kolumnist schreibt übers Träumen. Und wie er in Bümpliz überfallen wurde...

Von Thomas Bornhauser 2 Min. zum Lesen

Zirkusfeeling in Brünnen

Der Wunderplunder ist ein kleiner Mitspielzirkus, der mit blaugelbem Zelt und schönen…

Von Quartiernews der VBG 1 Min. zum Lesen